Geschäftsleitung

Dr. Andreas Löhr

Dr. Andreas Löhr leitet den Geschäftsbereich Aviation und kümmert sich des Weiteren um die interne Organisation und die IT-Infrastruktur von Linova.

Er studierte Informatik mit Nebenfach Medizin an der Universität Passau und der Technischen Universität München. Nach einem halbjährigen Aufenthalt in den USA am Ende seines Studiums, bei dem er sowohl industrielle als auch akademische Erfahrung sammeln konnte, arbeitete Dr. Löhr ab 2002 in verschiedenen Technologie-, Consulting- und Entwicklungsprojekten, überwiegend im Bereich der Aircraft Maintenance.

Parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit arbeitete Dr. Löhr an seiner Dissertation an der Fakultät für Mathematik und Informatik der Technischen Universität München, welche er im Oktober 2006 mit Erfolg abschließen konnte.

Dr. Horst Mauersberg

Dr. Horst Mauersberg ist zuständig für den Bereich Automotive und die strategische Planung des Unternehmens.

Er studierte Elektrotechnik und Informatik an der TU Berlin, wo er nach dem Studium im Lehrbetrieb arbeitete und promovierte. Anschließend war er als Research Scientist an der Carnegie Mellon University (Pittsburgh, PA, USA), als Department Head in den industriellen Forschungslabors von Philips Laboratories (Briarcliff-Manor, NY, USA) und Siemens Research and Technology Laboratories (Princeton, NJ, USA), und als Produktmanager bei Siemens- Nixdorf (Cambridge, MA, USA) tätig.

Vor der Gründung der Linova Software GmbH war er der Geschäftsführer der Inmedius Europa GmbH (München). Dr. Mauersberg verfügt über langjährige Industrieerfahrung im Bereich Softwareentwicklung und IT Beratung.

Tobias Weishäupl

Tobias Weishäupl unterstützt unsere Kunden in den Bereichen

  • Automotive
  • Mobile Applications
  • Media

Er studierte Informatik mit Nebenfach Wirtschaft an der Technischen Universität München.

Seit 2002 wirkt er sowohl als Entwickler als auch als Berater in zahlreichen Projekten im Bereich der Retrieval- und Diagnosesoftware in der Automobil-Industrie mit. Mit der Erfahrung einiger Software-Prototypen und so genannter Demonstratoren betreut er auch Projekte zur Erstellung von softwarebegleitenden Medien. Im Bereich der mobilen Applikationen koordiniert er die Entwicklungen auf iOS-Basis.

< Über Uns

News

Wir suchen Verstärkung für unser Team!
Mehr Informationen unter Jobs.
Google+