15 Jahre Linova Software GmbH

15 Jahre Einsatz für eine sinnvolle und intelligente Digitalisierung

Bereits seit 15 Jahren begleiten wir das operative Geschäft unserer Kunden mit Softwareentwicklungs- und Beratungsprojekten vor allem in den Bereichen Automotive, Aviation und Digital Healthcare.

Linova wurde im März 2008 als IT-Systemhaus und Softwareentwicklungsunternehmen von Dr. Horst Mauersberg, Dr. Andreas Löhr und Tobias Weishäupl in München gegründet. Schon damals sind wir mit nur wenigen Entwicklern an die ersten Projekte pragmatisch und zielgerichtet herangegangen. Es war uns wichtig, Lösungen vorzudenken und so einfach und praxisnah wie möglich zu gestalten.

2014, sechs Jahre nach der Gründung, wurde eine Zweigstelle in Fellbach bei Stuttgart eröffnet und damit unsere Dienstleistung um den Bereich strategische und operative Business-Beratung erweitert.

Im Laufe der Jahre haben wir uns zahlreiche Erfahrungen in verschiedenen Bereichen erarbeitet. Zum Beispiel bei der Entwicklung von mobilen Apps, Systementwicklung oder dem Requirements Engineering. Wir helfen Kunden, Systeme unter strengsten Sicherheitsanforderungen zu modernisieren oder strategische Klarheit in komplexeste Unternehmensabläufe zu bringen.

Seither nutzen wir die Synergien aus langjähriger Softwareentwicklung und Business-Beratung für jedes einzelne Kundenprojekt. Auf diesem Wege bieten wir von Beratung, über Umsetzung und Implementierung bis zur Wartung alle Lösungen aus einer Hand an.

Tobias Weishäupl, Dr.Horst Mauersberg und Dr. Andreas Löhr

Unsere Arbeitsweise

Unsere Kunden schätzen besonders den Pragmatismus, die Zuverlässigkeit und die Ehrlichkeit, mit der wir uns jedes einzelnen Projektes annehmen. Unsere Arbeit macht uns Spaß und wir haben keine Angst davor, uns “die Hände schmutzig zu machen”. 

Wir sind sehr stolz auf unser Engagement für die Kundenzufriedenheit. Wir hören unseren Kunden zu, verstehen ihre Anforderungen und arbeiten eng mit ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass wir ihre Erwartungen erfüllen.

Unsere Kultur

Bei Linova steht jeder einzelne Mensch im Fokus. Wir gehen sowohl auf die Bedürfnisse unserer Kunden als auch unserer Kollegen und Kolleginnen individuell ein.

Diese Einstellung hat uns geholfen, eine offene und freundliche Unternehmenskultur zu entwickeln, die auf Zusammenarbeit, Kreativität und Herzlichkeit basiert. Eigenständigkeit und die persönliche Verwirklichung innerhalb des Linova Teams wird dabei von den Vorgesetzten proaktiv gefördert.

Die Linova Statistik

Linova vereint die Softwareentwicklung und das Consulting-Geschäft unter einem Dach. Zwei Standorte, 40 Kollegen und Kolleginnen arbeiten aktuell in diversen Projekten und verleihen unserer Firma ihren Charme und Charakter. Wir haben unseren Kollegen und Kolleginnen spannende Fragen gestellt, und hier sind die Antworten. 

Happy Birthday Linova Team!

Vielen Dank an alle unsere Kollegen und Kolleginnen für die großartige Arbeit und das täglich eingesetzte Engagement. In den kommenden 15 Jahren werden wir gemeinsam mit unseren Kunden weiter wachsen und spannende Digitalisierungsprojekte umsetzen.