Pressebereich

Linova feiert 15-jähriges Jubiläum

15 Jahre konsequenter Einsatz für eine sinnvolle und
intelligente Digitalisierung des deutschen Mittelstands.

München, Stuttgart, März 2023

Linova Software GmbH, ein etabliertes IT-Systemhaus und Dienstleister für Softwareentwicklung und Business Consulting, feiert in diesem Monat sein 15-jähriges Bestehen.

Linova wurde 2008 von Dr. Horst Mauersberg, Dr. Andreas Löhr und Tobias Weishäupl in München als Spin-off der Inmedius Europa GmbH gegründet.  

„Das Firmenjubiläum ist eine gute Gelegenheit, innezuhalten und die vergangenen 15 Jahre Revue passieren zu lassen. Wir haben es in all den Jahren stets geschafft, kontinuierlich und nachhaltig zu wachsen, gänzlich ohne Investoren und anderweitige Kreditgeber. Dies sichert uns bis heute einen hohen Unabhängigkeitsgrad und erlaubt uns einen pragmatischen Einsatz sowohl von neuen als auch etablierten Technologien. Fortwährend mit dem Ziel vor Augen, möglichst maßgeschneiderte und effiziente Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.“, kommentiert Dr. Andreas Löhr, Geschäftsführer und einer der drei Gründer der Linova Software GmbH.

Der Ausbau der digitalen Infrastruktur und der Einsatz digitaler Technologien stellt zahlreiche deutsche, mittelständische und große Unternehmen vor erhebliche Herausforderungen. Die Gründungsidee von Linova war es, den Kunden individuelle Software und Business-Lösungen zu bieten, welche die moderne Arbeitswelt sinnvoll verbessern und somit einen Beitrag zum deutschen Digitalisierungsgrad leisten.

„Wir wollen, dass in einer digitalisierbaren Welt sich jeder Mensch mit ausreichenden Freiräumen entfalten und sinnstiftende Mehrwerte erschaffen kann. Das 15-jährige Jubiläum, ein Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte, ist ein Beweis für das Engagement des Teams und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Auf diesem Weg bedanken wir uns bei allen für ihr Vertrauen und ihre Treue,“ sagte Dr. Andreas Löhr.

Weitere Informationen über Linova Software GmbH finden Sie unter linova.de/ueberuns/jubilaeum.

Pressekontakt:

Marketa Schnurrer
Linova Software GmbH
Ungererstraße 129
80805 München
+49 (0) 89 4524 668-37
marketa.schnurrer@linova.de